Reclamation

Ich hoffe, die Ladezeit hat euch nicht abgeschreckt und ihr werft jetzt in aller Ruhe mal einen Blick auf diese Bilder. Das ganze sind Screenshots von meinen 'Changeling - The Reclamation' Sitzungen.

'Reclamation' ist eine Modifizierung für den Multiplayer Modus des PC Spiels 'Vampire - The Redemption'. Mit diesem speziellen Mod werden die Pen & Paper Systeme Vampire, Werewolf, Mage und Changeling simuliert. Die SpielerInnen und die/der Erzähler/in spielen dann im Netz (mittels Server) bzw. LAN-Netzwerk.

Auf diesen beiden Bildern sind drei SpielerInnen Charaktere (Sidhe, Redcap mit Kettensäge und Fuchspooka) zu sehen, die von zwei Bobbies verfolgt wurden, nachem die Faerie Combo im Park für reichlich Trubel gesorgt hat. Das linke Bild zeigt die Szene aus der üblichen Perspektive; das rechte ist aus dem Blickwinkel einer der Charaktere (in diesem Fall die Ego-Perspektive der Sidhe).

Das Treffen mit der Rivalinen in der Kirche; Draka Ni Scathach (ego) trifft auf Gräfin Rosalia Ni Ailil mit ihrer Dienerin.
(Sidhe, Boggan)

Unbeliebter Besuch auf dem Landsitz. Was für Ärger werden die drei banalen Figuren bringen?
(Banales Volk, Sidhe und Katzenpooka)

Um Changeling auf dem PC zu spielen, müssen natürlich entsprechende Vorausetzungen erfüllt werden:

Windows 95/98,
233 MHz Pentium II,
64 MB Ram,
DirectX 7.0,
ca. 1 GB

'Vampire - The Redemption (Vollversion)'
Bei mir läuft die englische Version problemlos, mit einem Crack der deutschen Version hatte ich kein Erfolg.

'Vampire - The Redemption Patch 1.1'
- bei Activision den Patch runterladen
Wenn es diesem Patch möglich ist, die Software wirklich upzudaten, habt ihr schon gewonnen.

'WodMod' und 'WodMod Patch 1.01'
-
von Nihilistic siehe Wod Mod
Mod für 'Vampire - The Salvation', 'Mage - The Resitution', 'Werewolf - The Purification', 'Changeling - The Reclamation'.

'Central London Hub'
-
von Brian zu finden im Mod Haven
Wer Interesse hat, in meiner London Chronik zu spielen, braucht außerdem diese Maps.

'Changeling Skins'
Die meisten der vorhandenen Skins sind leider kaum für Changeling ausgelegt. Ich persönlich hab' mir zwar ein, zwei Kith Skins gebaut, aber ... richtig toll sind die nicht. Wie auch immer, der eine oder andere Vampir Charakter geht im Zweifelsfall aber auch für ein Kithain durch.

Ansonsten findet ihr, wenn ihr den entsprechenden aufgeführten Links folgt reichlich Material: Mods, die das lästige Intro löschen, die auf andere Server zugreifen, reichlich Skins und Maps, vereinzelt auch fertige Chroniken, Software zum Bauen eigener Maps, Skins und Chroniken etc.

Wie ich bei der turnus-mäßigen Überprüfung der Links festgestellt habe, sind die Links nicht mehr im einstigen Umfang online, teilweise findet sich nur noch ein Forum an der angegebenen Adresse, aber keine Download-Möglichkeit mehr.
Ich hab mir aber von ziemlich vielen Skins, Maps und Tools rechtzeitig eine Kopie gezogen. Diese Dateien kann ich euch natürlich gerne überlassen - wäre ja auch Schade, wenn die ProgrammiererInnen ihre Zeit und Arbeit umsonst investiert hätten. Schaut am besten im Download Bereich vorbei, da müßtet ihr was passendes finden können.
Falls jemand von euch Changling Skins gemacht hat, würde ich mich über eine Kopie freuen.